Aktuelles

„Polarnacht“ im Wettbewerb beim Naturfestival Namur

Trotz der Pandemie finden dieses Jahr zahlreiche Festivals statt, so auch das Naturfilmfestival Namur in Belgien vom 12.-21.Oktober 2020. Wir freuen uns, dass es unser Film „Polarnacht – Skandinaviens Wildnis im Winter“ (WDR/ARTE) in den Wettbewerb geschafft hat und drücken die Daumen! 

 

 

 

Drei Nomierungen auf der Greenscreen 2020!

Wir sind außerordentlich stolz, dass gleich drei unserer Produktionen auf dem diesjährigen Greenscreen Festival in Eckernförde nominiert wurden! „Polartag – Skandinaviens Wildnis im Sommer“ (WDR/Arte) für den Publikumspreis, „Polarnacht – Skandinaviens Wildnis im Winter“ (WDR/Arte) für den Nordischen Naturfilmpreis und „Die zauberhaften Vier – Unsere Jahreszeiten“ (WDR) für den Heinz Sielmann Filmpreis. Wir gratulieren allen Beteiligten!

https://www.greenscreen-festival.de/professional/nominierungen/

“Sommerwelten” für das Gödöllö Festival 2020 ausgewählt

Unser Film „Sommerwelten“ (WDR) wurde für das diesjährige ungarische Naturfilmfestival in Gödöllö in die Offical Selection aufgenommen. Wir freuen uns sehr!

https://www.godollofilmfest.com/en

Screening auf dem International Festival of Science Films Academia Film

Wir freuen uns sehr, dass es unser Film „Die Elche von Matsalu – Estlands wilde Riesen“ (WDR) ins offizielle Festivalprogramm geschafft hat. Das International Festival of Science Films Academia Film findet vom 28. April bis zum 03. Mai 2020 in Olomouc in Tschechien statt.

 

https://afo.cz/en/home/

ERSTAUSSTRAHLUNG „Polartag“ und „Polarnacht“ am 17.02.2020 ab 17:45 Uhr auf ARTE!

Am 17. Februar 2020 zeigt ARTE in einer Doppelfolge ab 17:45 Uhr unsere Filme „Polartag – Skandinaviens Wildnis im Sommer“ und gleich im Anschluss „Polarnacht – Skandinaviens Wildnis im Winter“. In insgesamt 90 Minuten reisen wir einmal durch das Jahr und zeigen, wie sich die Tierwelt den extremen Verhältnissen im hohen Norden angepasst hat und gegen welche Widrigkeiten sie kämpfen müssen.

Viel Spaß beim Schauen!

„Herbstwelten” und „Planet e – Kesse Kuh“ auf Tour

Es ist uns eine große Freude, dass es gleich zwei Filme „Herbstwelten“ (WDR) und „Planet e – Kesse Kuh“ (ZDF) ins offizielle Festivalprogramm der Ökofilmtour geschafft haben. Die Tournee ist bereits am 15. Januar 2020 im Potsdamer Filmmuseum eröffnet worden. Sie wird in den kommenden drei Monaten in über 50 Städten und Gemeinden präsentiert.

http://www.oekofilmtour.de/

 

 

„Sommerwelten” laufen auf dem „Festival animalier“ in Albert

Wir fühlen uns geehrt, dass es unser Film „Sommerwelten” (WDR) in die Endrunde auf dem „Festival international du Film Animalier” in Albert, Frankreich geschafft hat. Das Festival findet vom 14. bis 22. März 2020 statt.

 

Screening bei der “NaturVision Best of” in St. Gallen

Wir freuen uns, dass es unser Film „Kuh im Glück“ (ZDF/Arte) ins offizielle Festivalprogramm von NaturVision Best of geschafft hat. Der bereits beim Hauptfestival in Ludwigsburg gescreente Film wird nun auch am 08. und 09. Februar im Naturmuseum in St. Gallen vorgeführt.

Fröhliche Weihnachten!

Das gesamte Marco Polo Film Team wünscht allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

ERSTAUSSTRAHLUNG „Die zauberhaften Vier – Unsere Jahreszeiten“ am 03.12.2019 um 20:15Uhr im WDR!

Am 3. Dezember 2019 zeigt der WDR in seiner Reihe „Abenteuer Erde“ um 20:15 Uhr unseren Film „Die zauberhaften Vier – Unsere Jahreszeiten“. In 90 Minuten reisen wir einmal durch das Jahr und zeigen, wie die vier Jahreszeiten den Kreislauf der Natur beeinflussen. Viel Spaß beim Schauen!