Aktuelles

„Unter Störchen“ auf dem Mountainfilm Graz 2015!

Wir freuen uns, dass "Unter Störchen - Ein Dorf im Vogelfieber" (ARTE / ZDF) für den Wettbewerb des Mountainfilm Graz 2015 auserkoren wurde!
Das Festival wird vom 10.-14. November stattfinden - wir freuen uns und sind gespannt!

Jackson Hole Wildlife Film Festival 2015

Auch 2015 wird die Marco Polo Film AG auf dem renommierten „Jackson Hole Wildlife Film Festival“ vertreten sein. Annette und Klaus Scheurich, die auch in der Vorwahl Jury saßen, werden dafür vom 28.09.-02.10.2015 ins schöne Wyoming reisen.

http://www.jhfestival.org/2015-festival.html

 

 

"Eisbärensommer" gewinnt Kamerapreis!

Auf dem Matsalu Filmfestival in Estland hat unser Film "Eisbärensommer" (WDR/Smithsonian Channel) den Preis für die beste Kamera erhalten. Wir gratulieren unseren Kameraleuten Klaus Scheurich, Steffen & Alexandra Sailer sowie Matthias Breiter zu diesem Erfolg!

http://www.matsalufilm.ee/en/festival-2015/

 

 

„Unter Störchen“ wird Publikumsliebling!

Wir freuen uns sehr, dass unser Film „Unter Störchen - Ein Dorf im Vogelfieber“ von Herbert Ostwald auf dem diesjährigen Greenscreen Naturfestival den Publikumspreis gewonnen hat!

http://www.greenscreen-festival.de/wettbewerb/preistraeger/

„Eisbärensommer“ in Matsalu nominiert!

Vom 16.-20. September 2015 findet in Estland das alljährliche Matsalu Filmfestival (MAFF) statt. Dieses Jahr ist unser Film „Eisbärensommer“ für einen Preis nominiert – wir drücken die Daumen, dass unser Chef und Kameramann Klaus Scheurich einen der begehrten Preise mit nach Hause bringen wird!

http://www.matsalufilm.ee/

 

 

Green Screen Festival 2015

Auch dieses Jahr wird die Marco Polo Film AG auf dem Internationalen Naturfilmfestival Green Screen in Eckernförde dabei sein. Annette Scheurich wird dabei zum zweiten Mal die Pitching Session leiten, die bereits im letzten Jahr ein voller Erfolg war. Wir freuen uns auf fünf spannende Festivaltage!

http://www.greenscreen-festival.de/

 

 

"Eisbärensommer" im Wettbewerb des Wildlife Film Festival Rotterdam 2015!

Wir freuen uns ganz besonders, dass unser Film "Eisbärensommer" im Wettbewerb des Wildlife Film Festival Rotterdam gezeigt wird. Mit Spannung erwarten wir das vom 29. Oktober bis 01. November 2015 stattfindende Festival und gratulieren allen Beteiligten!

Annette Scheurich im SWR 2 Forum

„Tiere gehen immer- Welches Bedürfnis bedienen Naturfilme?“ – das ist das Thema im SWR 2 Forum am 22.07.2015 anlässlich des diesjährigen Naturfilmfestivals "Naturvision" in Ludwigsburg. Annette Scheurich ist gemeinsam mit Udo Zimmermann vom BR und Dr. Kay Hoffmannn von der Naturvision zu Gast bei Gábor Paál.
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/swr2-forum/swr2-forum-tiere-gehen-immer/-/id=660214/did=15673140/nid=660214/xo4yll/index.html

 

 

14. NaturVision Filmfestival in Ludwigsburg

Alle Jahre wieder lädt das Team der Naturvision Filmschaffende und interessierte Besucher auf das Filmfestival nach Ludwigsburg ein. Diesmal vom 23.-26. Juli 2015. Auch wir von der Marco Polo Film AG sind wieder dabei und freuen uns auf viele anregende Begegnungen und Filme!

Mehr auf natur-vision.de

“Karussell des Lebens” am 17. Mai 2015 um 16:30 Uhr in der ARD

Unser mehrfach preisgekrönter Film “Karussell des Lebens – Die Streuobstwiese” wird am 17. Mai 2015 um 16:30 Uhr in der ARD gezeigt. Einschalten und Weitersagen! 

Weitere Infos auf ARD.de