Aktuelles

ERSTAUSSTRAHLUNG: "Die Reise der Pelikane" am 16. März 2021, 18:30 h, ARTE

Was tun Pelikane in der Wüste Australiens? Wer das herausfinden möchte, sollte am Dienstag, 16. März 2021 um 18:30 Uhr ARTE einschalten. Unser Film "Die Reise der Pelikane - Australiens Outback-Wunder" begleitet Australische Brillenpelikane auf ihren Weg von den Küstenregionen ins Outback - ein Phänomen, das nur alle paar Jahre stattfindet, wenn Wasserfluten das Inland überschwemmen.

World Wildlife Day 2021

Der UN World Wildlife Day wurde am 3. März 2013 ins Leben gerufen und steht im Zeichen des Artenschutzes. 2021 steht der Fokus auf der Bedeutung der Wälder für unseren Planeten. So startet heute auch das Jackson Wild Showcase 2021 mit tollen Filmen rund um das Thema: https://vimeo.com/518465144  

Wir freuen uns ganz besonders, dass unser Film "The Magical Four - Our Seasons" (WDR, 2020) Teil dieses ganz besonderen Wettbewerbs ist.

ERSTAUSSTRAHLUNG "Jenseits der Alpen" vom 1. bis 3. März 2021 auf ARTE

Der nächste Urlaub liegt für uns alle ja leider noch in weiter Ferne. Wir nehmen Euch aber gerne mit auf eine Reise an die größten Seen Norditaliens: Vom 1.-3. März 2021 zeigt ARTE unsere 5-teilige Reihe „Jenseits der Alpen“ ( jeweils in Doppelfolgen um 17:50 Uhr und 18:30 Uhr).
Lago Maggiore, Gardasee, Lago d’Iseo, Luganer und Comer See – die Oberitalienischen Seen sind Sehnsuchtsorte vieler Menschen. „Jenseits der Alpen“ zeigt sie mal aus einer anderen Perspektive, stellt die Tier-und Pflanzenwelt dieser Region vor und begegnet Menschen, die eng mit der Natur an den Seen verbunden sind. Zum Glück konnten wir die Filme trotz der Pandemie fertigstellen – und freuen uns um so mehr, dass sie jetzt zu sehen sind. Natürlich wie immer auch in der ARTE Mediathek unter

https://www.arte.tv/de/videos/086095-002-A/jenseits-der-alpen/

 

 

"Banquet of the Beasts" ausgewählt für das AFO Festival 2021

Unser Film "Banquet of the Beasts" (dt. "Festmahl der Tiere", BR/ARTE) läuft im Wettbewerb auf dem "56th International Festival of Science Documentary Films Academia Film Olomouc". Das Festival findet vom 27.04. - 11.05.2021 online statt: online.watchandknow.cz. Wir drücken die Daumen!

"The Magical Four" ist Finalist beim Jackson Wild WWDF Showcase: Forest!

Wir sind sehr stolz, dass unser Film "The Magical Four - Our Seasons" (WDR) beim diesjährigen World Wildlife Day Film Showcase von Jackson Wild, CITES und UNDP als Finalist ausgewählt wurde! Gratulation an das ganze Team!

https://www.jacksonwild.org/forest-finalists.html

Frohe Weihnachten!

Liebe Freunde und Kollegen,

für uns alle war es ein herausforderndes Jahr. Wir danken Euch für die Zusammenarbeit, Unterstützung und Freundschaft und wünschen allen ein, vor allem gesundes, aber auch erfolgreiches Jahr 2021.

Alles wird besser!

Euer Marco Polo Film AG Team

Ausstrahlung "Polarnacht - Skandinaviens Wildnis im Winter" am Montag, 14. Dezember 2020, 20:15Uhr, ARD

Am Montag, 14. Dezember 2020, 20:15Uhr im Ersten laden wir in unserer Dokumentation „Polarnacht – Skandinaviens Wildnis im Winter“ (WDR/Arte) in die raue, aber ebenso zauberhafte Winterwelt des hohen Nordens ein.

Wenn im Winter nördlich des Polarkreises die Sonne für lange Zeit verschwindet, beherrschen Dunkelheit und Kälte das Land. Doch die Natur kommt erstaunlich gut damit zurecht. Die Pflanzen und Tiere, die hier überleben, haben sich mit vielfältigen Fähigkeiten an die extremen Verhältnisse angepasst. Und wenn in dunklen Nächten tanzende Nordlichter den Himmel erhellen, entwickelt die Polarnacht ihren ganz eigenen Zauber.

Wir wünschen viel Freude beim Schauen!

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/erlebnis-erde/videos/vorschau-polarnacht-skandinaviens-wildnis-im-winter-video-100.html

Ausstrahlung "Polartag - Skandinaviens Wildnis im Sommer" am Montag, 07. Dezember 2020, 20:15Uhr, ARD

Was kann es an diesen düsteren Wintertagen Schöneres geben als in das Reich der Mitternachtssonne einzutauchen? Wir laden am Montag, 07. Dezember 2020, 20:15Uhr im Ersten zu unserer Dokumentation „Polartag – Skandinaviens Wildnis im Sommer“ (WDR/Arte) ein. Nördlich des Polarkreises geht im Sommer die Sonne kaum mehr unter. Es gibt Nahrung im Überfluss, doch Tiere und Pflanzen stehen vor großen Herausforderungen.

Wir wünschen viel Freude beim Schauen!

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/erlebnis-erde/videos/trailer-polartag-skandinaviens-wildnis-im-sommer-video-100.html

 

 

Drei Auszeichnungen für „Das Vermächtnis“!

Der wichtige Film unseres Kollegen Jens Klingebiel "Das Vermächtnis" erobert in seiner englischen Fassung "The Legacy" die Festivals! Wir freuen uns sehr mit ihm über die Auszeichnungen auf dem „1st Monthly Film Festival“, dem „NYC IO Film Festival“ und dem „Nature Without Borders IFF“ und hoffen, dass der Film so noch mehr Zuschauer gewinnt. Zur Erinnerung: Der Film steht zur freien Verfügung. Unter http://das-vermaechtnis.org/ kann ihn sich jeder kostenfrei ansehen und teilen, was das Zeug hält!

Eva Mattes spricht „Jenseits der Alpen“

Unser großer 5 Teiler „Jenseits der Alpen“ über die Oberitalienischen Seen für ZDF/ARTE befindet sich auf der Zielgeraden. Letzte Woche hat die wunderbare Eva Mattes für uns in Berlin den Kommentar eingesprochen. Danke an Roland Gockel und Rosie Koch für die Fotos während der Aufnahmen zum Lago d`Iseo und Lago di Como. Und dank auch an Cine Impuls Berlin für die gute Betreuung sowie unserem Tonmeister Oliver Engelhardt für den Endmix!