Aktuelles

Giraffen in New York!

Unser Film "Giraffe - High up and Personal" ( Terra Mater Factual Studios) von Herbert Ostwald ist auf dem ""New York Festival World's Best TV/Films" in der Kategorie "Nature and Wildlife" nominier worden. Jetzte heißt es Daumen drücken!

Erstausstrahlung: “Giraffen – Giganten hautnah” Mittwoch,03. Februar 2016, 20:15 Uhr, Servus TV

 

Jeder kennt sie, die meisten finden sie sympathisch und nett - dabei spielen Giraffen in Naturfilmen meist nur eine Nebenrolle. Unser Autor Herbert Ostwald hat sich auf Spurensuche begeben, um mehr über diese außergewöhnlichen Tiere zu erfahren. Sein Film „Giraffen – Giganten hautnah“ wird am Mittwoch, 03. Februar um 20:15 auf Servus TV gezeigt. Unbedingt einschalten!

http://www.servustv.com/de/Medien/Terra-Mater31

„Karussell des Lebens“ gewinnt den Waiblinger Kiebitz 2016!

Zum achten Mal vergibt die Stadt Waiblingen den „Waiblinger  Kiebitz", einen Kinder- und Jugendmedienpreis zum Thema Natur- und Umweltschutz. Dieses Jahr ist unser Film „Karussell des Lebens – die Streuobstwiese“ zum Preisträger gekürt worden. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei der Jury und allen Beteiligten!

Das Marco Polo Film Team wünscht allen Fröhliche Weihnachten!

"Die Augen der Atacama" Preisträger beim International Science Film Festival 2015!

Unser Dokumentarfilm "Die Augen der Atacama" (Terra Mater Factual Studios) wurde beim International Science Film Festival 2015 in Athen mit dem "Innovation & Technology - Prize" ausgezeichnet. Wir freuen uns über die Auszeichnung und gratulieren allen Beteiligten!

Annette und Klaus Scheurich beim World Congress of Science and Factual Producers 2015

Vom 30. November bis 04. Dezember 2015 werden Annette und Klaus Scheurich am "World Congress of Science and Factual Producers" in Wien teilnehmen. Der Kongress zählt zu den wichtigsten Veranstaltungen der Branche, auf dem sich internationale Produzenten, Redakteure und Verleiher in entspannter und dennoch anregender Atmosphäre austauschen können.

"Unter Störchen" beim Festival de Ménigoute 2015 nominiert!

"Unter Störchen - Ein Dorf im Vogelfieber" (ARTE / ZDF) läuft im Wettbewerb des Festival de Ménigoute 2015, das vom 27. Oktober bis 1. November stattfindet.

http://www.menigoute-festival.org/lefestival/programme-films-2015

"Karussell des Lebens - Die Streuobstwiese" Siegerfilm der Naturfilmtage Jena

Wir freuen uns, über den Preis der Jugendjury für "Karussell des Lebens - Die Streuobstwiese" (BR / ARTE / WDR) bei den Naturfilmtagen Jena 2015! Alle Beteiligten beglückwünschen wir zur Auszeichnung!

„Unter Störchen“ auf dem Mountainfilm Graz 2015!

Wir freuen uns, dass "Unter Störchen - Ein Dorf im Vogelfieber" (ARTE / ZDF) für den Wettbewerb des Mountainfilm Graz 2015 auserkoren wurde!
Das Festival wird vom 10.-14. November stattfinden - wir freuen uns und sind gespannt!

Jackson Hole Wildlife Film Festival 2015

Auch 2015 wird die Marco Polo Film AG auf dem renommierten „Jackson Hole Wildlife Film Festival“ vertreten sein. Annette und Klaus Scheurich, die auch in der Vorwahl Jury saßen, werden dafür vom 28.09.-02.10.2015 ins schöne Wyoming reisen.

http://www.jhfestival.org/2015-festival.html