Aktuelles

„Klippschliefer“ gewinnen in Matsalu!

Gratulation an Marlen Hundertmark und das ganze Team der Marco Polo Film AG – ihr Film „Klippschliefer- Überlebenskünstler in Südafrika“ hat auf dem Filmfestival in Matsalu den „Special Prize“ der Jury gewonnen. Besonders freuen uns auch die Nominierungen in den renommierten Kategorien „Beste Kamera „ und 1st Price“.

http://www.wcff.org/

„Carousel of Life“ und „Christmas Winter Wonderland“ beim WCFF nominiert

Wir freuen uns, dass gleich zwei unserer Produktionen beim diesjährigen Wildlife Conservation Film Festival in New York nominiert wurden. „Carousel of Life“ (BR, arte, WDR, 2014) und „Christmas Winter Wonderland“ (WDR, 2013) werden auf dem amerikanischen Festival gescreent. Das „Wildlife Conservation Film Festival“ findet vom 19.-29. Oktober u.a. im Cinema Village Theater in New York statt. Wir gratulieren allen Beteiligten.

http://www.wcff.org/

„Klippschliefer“ beim Matsalu Nature Film Festival

Wir freuen uns sehr, dass der Film „Klippschliefer- Überlebenskünstler in Südafrika“ (WDR, 2017) der Newcomerin Marlen Hundertmark beim diesjährigen Matsalu Nature Film Festival nominiert ist.
Das Festival findet vom 20. bis 24. September in Estland statt.
Wir gratulieren allen Beteiligten und wünschen viel Glück.

http://www.matsalufilm.ee/en/

 

 

Nominierung „Klippschliefer“

Der Film „Klippschliefer- Überlebenskünstler in Südafrika“ unserer Autorin Marlen Hundertmark wurde für den diesjährigen Deutschen Naturfilm Preis im Rahmen des Darßer Naturfilm Festival nominiert. Wir freuen uns sehr, dass der Film die Chance auf diesen bedeutenden Preis hat und sind gespannt auf die Preisverleihung am 7. Oktober 2017.
Wir drücken die Daumen!

http://www.deutscher-naturfilm.de/darsser-naturfilmfestival/festival-2017/

Mehr als Milch und Muh

Kühe - Bisher galten sie als so banal, so langweilig, dass Tierfilmer sie lange Zeit vernachlässigt haben. Höchste Zeit, das zu ändern. Für unseren Zweiteiler mit dem Arbeitstitel „Dieses Rindvieh“ (ZDF/Arte) ist unser Autor Herbert Ostwald auf Kuh-Mission. Seit diesem Frühjahr ist er mit unseren Kamerateams unterwegs und entdeckt dabei immer wieder überraschende und erstaunliche Einsichten über das Wesen der Kuh.

Zwei Auszeichnungen in Gödöllö

Wir freuen uns, dass gleich zwei unserer Produktionen beim diesjährigen International Nature Film Festival Gödöllö gewonnen haben. Auf dem Festival, dass zum 3. Mal im ungarischen Gödöllö in der Nähe von Budapest stattfand, wurden unsere Filme "Springtime Stories" (WDR, 2015) und "Polar Bear Summer" (Smithsonian Channel, WDR, 2015) in der Kategorie „Nature Film“ ausgezeichnet. Gratulation an alle Beteiligten!

http://www.godollofilmfest.com/en

 

 

Giraffe – High Up and Personal nominiert

Wir freuen uns, dass unsere Produktion „Giraffe – High Up and Personal“ (Terra Mater Factual Studios) beim diesjährigen Gran Paradiso Film Festival in Italien nominiert wurde. Das Festival findet vom 24. Bis 29. Juli im italienischen Cogne statt. Wir gratulieren allen Beteiligten und drücken die Daumen!

http://www.gpff.it/en/home

Fünf Filme in Gödöllö!

Gleich fünf unserer Filme haben es in das Programm des 3. International Nature Film Festival Gödöllö geschafft. "Christmas Winter Wonderland" (WDR, 2013), "Carousel of Life" (BR, arte, WDR, 2014) und "Antarctica" (2016) werden auf dem jungen ungarischen Festival gescreent. "Springtime Stories" (WDR, 2015) und "Polar Bear Summer" (Smithsonian Channel, WDR, 2015) sind obendrein unter den drei Finalisten in der Kategorie Nature Films. Die Preisverleihung findet am 27. Mai 2017 in Gödöllö bei Budapest statt. Wir drücken die Daumen!

http://www.godollofilmfest.com/en

Frühlingsgrüße

Endlich ist er da, der Frühling! Und damit beginnt auch unsere nächste Drehphase in der Schweiz – wie hier im zauberhaften Schweizer Jura mit unserem Kamerateam Klaus Scheurich und Anneliese Possberg.

http://www.marco-polo-film.de/filme/produktion/production/die-schoenheit-der-schweiz/

Drehbeginn in der Schweiz!

Seit Mitte Januar erkunden wir die Naturschönheiten der Schweiz. Als erstes Kamerateam waren Alexandra und Steffen Sailer in der Region Graubünden/Engadin unterwegs um vor atemberaubender Kulisse die großen und kleinen Wunder der Natur festzuhalten. Wir hoffen auf einen weiterhin erfolgreichen Dreh und Gut Licht! http://www.marco-polo-film.de/filme/produktion/production/die-schoenheit-der-schweiz/